“Ich schenke Dir (m)ein Herz!” ist die Advents-Kampagne des Rotaract Club Munich International zu Im.puls. Bis Heilig Abend bekommt Ihr auf der Facebook-Seite der Aktion jeden Tag das Zitat einer bekannten Persönlichkeit und Infos zum Thema Organspende. Wir setzen noch eines oben drauf: Wenn bis zum 24.12. mindestens 2.400 Personen “Gefällt mir” klicken, gehen 2.400 Euro an die Jungen Helden. “Junge Helden e.V.” ist ein Berliner Verein, der über Organspende aufklärt. Also bitte “Gefällt mir” klicken und weitersagen: So unterstützt ihr eine sinnvolle Sache!”

Warum wir das machen? Wir, der Rotaract Club Munich Internatioal, wollen möglichst viele Leute dazu bringen, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen, um für sich eine eigene Entscheidung zu treffen. Denn obwohl über 70 % der deutschen Bevölkerung einer Organspende positiv gegenüberstehen, haben nur 17 % einen Organspendeausweis ausgefüllt.

Herzlicher Dank geht an die Unterstützer dieser Initiative, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben:

Rotary Club Munich International
Rotary Club Martinsried
Rotary Club Bogenhausen
Rotary Club München 100
Rotary Club Münchner Freiheit

Einen frohen Advent wünscht euch euer RAC Munich International